nee, also so geht das nicht… ich sitze da und zeichne, skizziere … ziemlich vertieft in die Sache … fast fertig, schaue ich mir mein Werk an und stelle fest: die Perspektive passt wieder nicht. Ich könnte auch vorweg genauer schauen. tztztztztztz…
und hier wirds ganz offensichtlich ..
"Eigentlich" war die Aufgabe mit Hilfslinien, Formen und auch "Messen", einfache bis schwere Motive aufs Papier zu bringen, aber ich will mal was verraten: ich krieg sie nicht hin, diese Grundformen, aus denen ich ein Motiv herausarbeiten soll und damit wenigstens ein paar Hilfslinien vorhanden sind, kommen die zwischendurch, hinterher wann auch immer, zur Zeichnung dazu. Nur nicht zu Beginn einer Skizze. Bös, bös, bös. Wahrscheinlich ist das auch mein Perspektivenproblem?
Eines habe ich noch – mit dem Titel "Das war sie – die letzte Zigarette" 😉
Da der Trackback nicht zu funktionieren scheint, ist hier der manuelle Link zu meinem Blog-Beitrag “Zeichnen Blogs”:
Hier klicken
woooooow ich bin begeistert. Es sind jetzt zwar keine außergewöhnlichen Motive 😉 und für jemanden der zeichenen KANN besitmmt auch nicht sooo klasse aber für mich sind die Bilder einfach toll 🙂 das liegt daran, dass ich selbst überhaupt nicht Zeichnen kann. LEIDER, ich hab es wirklich mein ganzes Leben lang immer wieder versucht… aber es geht einfach nicht. Ich kann noch nicht mal nen Kreis zeichen ohne Zirkel oder eine halbwegs gerade Linie ohne Lineal…. 🙂 also Repsekt !!!!
Wow die Bilder sind echt super geworden. Mir geht es da leider ähnlich wie Simon ich kann wirklich überhaupt nicht zeichnen… besonders bei Menschen habe ich Probleme mit den Proportionen, vielleicht ist das ja nur Übungssache dann klappts ja vielleicht irgendwann mit dem Zeichnen 😉 wenn ich noch ein wenig mehr übe 🙂
2008 schon lange hin.Üerspektive:
Die hintere kannte ist immer kürzer als die vorderen.Das gilt auch für die seiten.
Die kaffeem. linke hintere kannte kürzen.
Der knauf vorne, läuft fast zur unteren linken kannte parallel…elypsen üben üben.mehrere rechtecke zeichnen und darin die